Über mich

Nach meiner 2005 abgeschlossenen Physiotherapieausbildung habe ich 2006 mit der berufsbegleitenden Osteopathie Ausbildung bei der IAO in Stuttgart begonnen und diese 2011 abgeschlossen. Nach verschiedenen Fortbildungen habe ich 2016 die Heilpraktiker Überprüfung bestanden, um nun meine osteopathische Tätigkeit immer mehr mit naturheilkundlichen Möglichkeiten zu ergänzen.

Aus eigener Erfahrung bin ich überzeugt davon, dass der ganze Körper eine Einheit ist, bei der sich die einzelnen Strukturen gegenseitig beeinflussen. So sind die Ursachen für Beschwerden oft da zu suchen, wo die klassische Medizin sie gar nicht vermutet.

An meiner Arbeit fasziniert mich, durch die osteopathische Denkweise den Menschen als Ganzes behandeln zu können. Offen und kreativ Lösungsansätze zu finden motiviert mich jedes Mal aufs Neue.

Die Freude an der Vielfalt des Lebens und die Begeisterung für Zusammenhänge sind die Grundlage für meine Arbeit und mein stetiges Bestreben meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern.

Ich freue mich sehr, wenn meine Arbeit Ihnen eine Unterstützung sein kann.

Tel.: 0541 / 185 83 383
Mobil: 0179/ 744 79 37
Email: kroeker-osteopathie@web.de

Ausbildung

2005Abschluss zur staatlich geprüften Physiotherapeutin
Professor Grewe Schule, Osnabrück
2006 – 2011Studium Osteopathie
International Academy of Osteopathy IAO, Stuttgart
2014 – 2016Heilpraktiker Ausbildung
Hufeland-Schule (Verbandsschule des Bundes deutscher Heilpraktiker), Senden

Weiterbildung

2006Lymphdrainagefordbildung, Lymphologic GmbH, Osnabrück
2010Kinesiotapie, K-Taping Academy, Schweiz
2012 – 2013Vorbereitungskurse Heilpraktiker, Offenbach
2013Teilheilpraktiker Physiotherapie, IFBE med. GmbH, Osnabrück
2017Faszien- und Membrantechnik, Peter Schwind, Odenburg
2017Osteopathie im Kranialen Bereich, Sutherland Cranial College, Proitze
2017 – 2019Naturheilkundlicher Heilpraktiker, Hufeland-Schule Senden
2017 – 2022verschiedene Fortbildungskurse im Bereich viscerale und craniosacrale Osteopathie, Mitha und Sonntag, Hamburg

Berufliche Tätigkeit

2006 – 2007Physiotherapie, Therapiezenturm am Wettbachplatz, Sindelfingen
2007 – 2012Osteopathie / Physiotherapie, Praxis Martina Lechner, Wettingen (CH)
2012 – 2017Osteopathie / Physiotherapie, Praxis Andreas Jacobi , Osnabrück
seit 2017selbständig in eigener Praxis
Cookie Consent mit Real Cookie Banner